SZ + Kamenz
Merken

Zukunft der Seenlandbahn unsicher

Die Verbindung zwischen Dresden-Kamenz-Senftenberg war diesen Sommer beliebt. Ob es sie weiterhin gibt, hängt von einer Grundsatz-Entscheidung ab.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Vorjahr startete eine Testphase für die Seenlandbahn. Die verband in der Sommersaison Dresden mit dem Seenland. Offen ist derzeit, ob es im kommen den Jahr eine Fortsetzung der Verbindung gibt.
Im Vorjahr startete eine Testphase für die Seenlandbahn. Die verband in der Sommersaison Dresden mit dem Seenland. Offen ist derzeit, ob es im kommen den Jahr eine Fortsetzung der Verbindung gibt. © VVO/Schmidt

Kamenz/Dresden. Die letzte Fahrt ins Seenland von Dresden über Kamenz nach Senftenberg ist für dieses Jahr Geschichte. Die Saison wurde am Wochenende beendet. Ob es eine nächste  geben wird, steht nach Aussagen des VVO (Verkehrsverbund Oberelbe) in den Sternen. Es handelte sich um einen zweijährigen Test. Aber die zurückliegende Saison hallt nach.

Ihre Angebote werden geladen...