SZ + Pirna
Merken

Notlandung in Stolpen

Ein Segeflugzeug musste auf einem Feld zwischen Stolpen und Langenwolmsdorf landen. Die Pilotin kam mit dem Schrecken davon.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
Direkt an der Stolpener Straße hatte die Pilotin sein Flugzeug unfreiwillig geparkt.
Direkt an der Stolpener Straße hatte die Pilotin sein Flugzeug unfreiwillig geparkt. © Marko Förster

Mitten auf einer Wiese an der Stolpener Straße, zwischen Bäumen und Sträuchern landete am Montagabend in Stolpen ein Segelflugzeug. Gegen 19 Uhr setzte das Flugzeug direkt neben der Milchviehanlage Langenwolmsdorf KG in Stolpen auf. Bei der Rettungsleitstelle in Dresden ging über Notruf die Meldung über eine Notlandung eines Fliegers ein. Der Rettungsdienst samt Notarzt, die Feuerwehr und die Polizei rückten aus, um der Pilotin zur Hilfe zu kommen.

Ihre Angebote werden geladen...