SZ +
Merken

Sehnsüchtiges Warten aufs Koala-Weibchen

Im Frühjahr soll das Tier aus Belgien anreisen. Ihr Geruch dürfte die beiden Männchen aus der Reserve locken.

Von Juliane Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Koala-Männchen Mullaya und Revierleiter Olaf Lohnitz sind ein vertrautes Team im Zoo Dresden.
Koala-Männchen Mullaya und Revierleiter Olaf Lohnitz sind ein vertrautes Team im Zoo Dresden. © Sven Ellger

Mullaya ist eindeutig der aufgeschlossenere von den beiden Koala-Männchen im Zoo. Ohne Scheu besucht er Revierleiter Olaf Lohnitz in der benachbarten Futterküche, wenn der die Türen vom Gehege offenlässt. Lohnitz kann sich vorstellen, dass Mullaya positiver auf das Weibchen reagiert, das in wenigen Wochen nach Dresden kommen soll. „Aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft. Vielleicht entwickelt sich der ruhigere Iraga dann noch zum richtigen Casanova“, meint er.

Ihre Angebote werden geladen...