SZ + Kamenz
Merken

Seifenniegel-Haus: OB weist Kritik zurück

Ein in Kamenz geplantes Sozialprojekt ist gescheitert. Über die Gründe gibt es unterschiedliche Ansichten.

Teilen
Folgen
Die Nummer 13 hat kein Glück gebracht. Das Inklusionsprojekt im alten Seifenhaus in Kamenz wird aufgegeben, die Genossenschaft aufgelöst.
Die Nummer 13 hat kein Glück gebracht. Das Inklusionsprojekt im alten Seifenhaus in Kamenz wird aufgegeben, die Genossenschaft aufgelöst. © René Plaul

Kamenz. Engagierte Bürger hatten mit dem früheren Seifenladen-Haus in Kamenz viel vor. Ein Inklusionsprojekt mit dem Christlichen Sozialwerk sollte entwickelt werden. Das sei nun an strittigen finanziellen Fragen gescheitert. Die Genossenschaft „Neue Altstadt Kamenz“ löse sich auf. Diese Ansage habe wohl auch Stadtverwaltung und Oberbürgermeister Roland Dantz überrascht.

Ihre Angebote werden geladen...