SZ + Pirna
Merken

Wer kümmert sich um Wehlens Seifen?

Die Wehlener Seifenstube ist eigentlich eine kleine Goldgrube. Doch die Betreiber gehen in den Ruhestand. Nun wird ein Nachfolger mit Fai­ble für Bio-Seife gesucht.

Von Siri Rokosch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wolfgang Schiedeck zeigt seine Seifenstube im Rathaus in Stadt Wehlen. Wie geht`s mit den Seifen weiter?
Wolfgang Schiedeck zeigt seine Seifenstube im Rathaus in Stadt Wehlen. Wie geht`s mit den Seifen weiter? © Daniel Schäfer

Zehn Jahre lang hat Wolfgang Schiedeck gemeinsam mit seiner Frau die Wehlener Seifenstube direkt am Markt geführt. Stammkunden in ganz Deutschland schwören auf seine natürlichen Seifenprodukte, sagt er. Doch nun verabschieden sich die Ladenbesitzer altersbedingt in den Ruhestand. Im Frühsommer braucht der Laden einen Nachfolger.

Ihre Angebote werden geladen...