SZ + Radebeul
Merken

Seit 125 Jahren wird hier gemeinsam gesungen

Die Chorgemeinschaft Radebeul-Lindenau feiert Jubiläum mit einem großen Konzert in den Landesbühnen.

Von Nina Schirmer
 3 Min.
Teilen
Folgen
68 aktive Sängerinnen und Sänger gehören aktuell zum Chor. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen.
68 aktive Sängerinnen und Sänger gehören aktuell zum Chor. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. © Chorgemeinschaft Radebeul-Linden

Radebeul. „Singen, singen, singen“ – immer wieder trällern die Sänger dieses eine Wort, die Tonleiter hoch und runter. Ein Lied ist das freilich noch nicht, das die Chorgemeinschaft Radebeul-Lindenau da Montagabend bei seiner Probe anstimmt. Dafür aber eine Übung zum Warmwerden, denn die Stimmbänder wollen erst einmal aufgeweckt werden. Jeden Montag probt der Chor in der freien evangelischen Gemeinde an der Meißner Straße und bereitet sich derzeit auf ein besonderes Ereignis vor. Am 13. Juni feiern die Sänger das 125. Jubiläum ihres Chores mit einem großen Konzert in den Landesbühnen.

Ihre Angebote werden geladen...