SZ + Görlitz
Merken

Seit 14 Tagen kein neuer Coronafall im Kreis Görlitz

Trotz Lockerungen gibt es keine neuen Fälle. Vorsicht bleibt aber wichtig. Das liegt daran, wie die Statistik des Gesundheitsamtes zustande kommt.

Von Sebastian Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Diese elektronenmikroskopische Aufnahme des «U.S. National Institute of Health» zeigt das neuartige Coronavirus (SARS-CoV-2) (orange), das aus der Oberfläche von im Labor kultivierten Zellen (grau) austritt. Die Probe wurde von einem Patienten in den USA
Diese elektronenmikroskopische Aufnahme des «U.S. National Institute of Health» zeigt das neuartige Coronavirus (SARS-CoV-2) (orange), das aus der Oberfläche von im Labor kultivierten Zellen (grau) austritt. Die Probe wurde von einem Patienten in den USA © NIAID-RML/AP/dpa

Das Görlitzer Gesundheitsamt kann nun schon seit zwei Wochen gute Nachrichten von der Corona-Pandemie im Landkreis verbreiten. 

Ihre Angebote werden geladen...