SZ + Pirna
Merken

Seitenhieb gegen Graupas Ortschef

Ein Unbekannter kritisiert Gernot Heerde. Der bedauert die anonyme Form und wendet sich an die Öffentlichkeit.

Von Mareike Huisinga
Teilen
Folgen
Dieses Schild stand bis vor kurzem auf der Grünanlage Baienfurter Eck in Graupa.
Dieses Schild stand bis vor kurzem auf der Grünanlage Baienfurter Eck in Graupa. © Mareike Huisinga

Vor gut zwei Wochen erhält Gernot Heerde (parteilos) einen Anruf von einer Bewohnerin, die sich ehrenamtlich um die neu angelegte Grünanlage Baienfurter Eck am Gärtnerweg kümmert. „Sie informierte mich, dass ein Unbekannter dort ein Schild aufgestellt habe“, erklärt der Ortsvorsteher. Gernot Heerde fährt hin. In nicht ganz einwandfreier Orthografie steht folgende Nachricht geschrieben: „Mensch Gernot. Fluglärm, Bebauung ohne Maß, Verkehrsinfarkt ... und Du pflanzt Diesteln aus Baienfurt?“

Ihre Angebote werden geladen...