SZ + Görlitz
Merken

Tonnenweise Sauberkeit

In der Nieskyer Wäscherei sorgen schmutzige Klamotten für Spaß. SZ-Redakteur Frank-Uwe Michel hatte teil daran.

Von Frank-Uwe Michel
 6 Min.
Teilen
Folgen
Aushilfskraft für ein paar Stunden: SZ-Redakteur Frank-Uwe Michel schnuppert in die Arbeit der Nieskyer Wäscherei hinein. Hier werden jeden Tag zwei Tonnen Arbeits-, Funktions- und Oberbekleidung gewaschen.
Aushilfskraft für ein paar Stunden: SZ-Redakteur Frank-Uwe Michel schnuppert in die Arbeit der Nieskyer Wäscherei hinein. Hier werden jeden Tag zwei Tonnen Arbeits-, Funktions- und Oberbekleidung gewaschen. © André Schulze

Mal ein paar Stunden in der Wäscherei arbeiten kann nicht so schwer sein, denke ich mir. Doch ehe ich an diesem Morgen den zur Diakonie St. Martin gehörenden Betrieb im Nieskyer Süden überhaupt betreten darf, steht eine Desinfektion an. Zumindest über die Hände sollen keine Keime von außen nach drinnen gelangen können.

Ihre Angebote werden geladen...