SZ + Sebnitz
Merken

Seltene Aufnahmen vom Sebnitztal-Biber

Im Sebnitztal scheint die Natur intakt. Der Biber fühlt sich hier sichtlich wohl. Das hat aber auch Folgen.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Deutlich zu sehen sind die Nagespuren des Bibers. 
Mitte Dezember wurde er von einer Wildkamera im Sebnitztal aufgenommen.
Deutlich zu sehen sind die Nagespuren des Bibers. Mitte Dezember wurde er von einer Wildkamera im Sebnitztal aufgenommen. © privat

Biber sind ziemlich scheu, sodass sie wohl auch nur mit Wildkameras eingefangen werden können. Einer dieser seltenen Aufnahmen stammt jetzt aus dem Sebnitztal. Sie wurden unlängst von Frank Röllig, dem Leiter des Hegeringes Oberes Sebnitztal, zur Verfügung gestellt.  "Solche Aufnahmen sind ganz selten", sagt er. Und da der Biber ein geschütztes Nagetier ist, will er auch nicht verraten, an welcher Stelle genau die Kamera den Biber aufgenommen hat. Die Bilder zeigen aber, dass die Natur im Sebnitztal intakt ist und sich die Tiere hier wohlfühlen. 

Ihre Angebote werden geladen...