SZ + Pirna
Merken

Senioren-Ärztin wartet auf Einsatz

Seit 2018 ist Elisabeth Gnoyke in Rente und widmet sich der Kultur in Heidenau. Jetzt ist sie einem Aufruf gefolgt.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Von der Arztpraxis in die Kirche - und nun vielleicht bald zurück in den medizinischen Einsatz: Elisabeth Gnoyke (l.).
Von der Arztpraxis in die Kirche - und nun vielleicht bald zurück in den medizinischen Einsatz: Elisabeth Gnoyke (l.). © Norbert Millauer

Seit Elisabeth Gnoyke Ende 2017 ihre Heidenauer Hausarztpraxis abgegeben hat, widmet sie sich ihrer Familie und der Kultur in der Christuskirche. Mit der von ihr schon vor Jahren ins Leben gerufenen Reihe "Kultur in der Kirche" hat sie genug zu tun, und doch hat sie sich jetzt wieder zum Einsatz gemeldet. Ärzte im Ruhestand werden gebraucht, um zu bewältigen, was der Coronavirus an Aufgaben mit sich bringt. Etwa 200 Ärzte haben es in Sachsen so wie Elisabeth Gnoyke gemacht und befinden sich nun in einer Warteschleife.

Ihre Angebote werden geladen...