SZ + Riesa
Merken

Seniorenhaus fast ausgebucht

Vor einem Jahr hatte Advita in Weida noch mit Startschwierigkeiten zu kämpfen. Nun gibt es Wartelisten.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bei der Geburtstagsfeier im Advita-Haus Weida sorgte unter anderem Zauberer Thomas Born (r.) für Unterhaltung.
Bei der Geburtstagsfeier im Advita-Haus Weida sorgte unter anderem Zauberer Thomas Born (r.) für Unterhaltung. ©  Sebastian Schultz

Riesa. Ein paar Zimmer sind tatsächlich noch frei, sagt Anja Maiwald. „Wir haben hier im Haus 30 Wohnungen, von denen noch sechs frei sind.“ Allzu traurig ist die Regionalleiterin von Advita nicht darüber. „Das gibt uns jetzt in der Urlaubszeit die Möglichkeit, die Räume für Verhinderungspflegeplätze zur Verfügung zu stellen.“ Während draußen tropische Temperaturen herrschen, ist es in den Gängen des Hauses in Weida angenehm kühl.

Ihre Angebote werden geladen...