SZ + Pirna
Merken

Unterwegs gegen die Angst

Die Enkel brauchen sie nicht mehr so, also kümmert sich die Dohnaerin Petra Kadner nun um Senioren. In diesen Tagen ist das anders und aufwendiger.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nein, kein Hamsterkauf: Petra Kadner kauft für Senioren ein und hilft ihnen auch anderweitig.
Nein, kein Hamsterkauf: Petra Kadner kauft für Senioren ein und hilft ihnen auch anderweitig. © Daniel Schäfer

Der ältere Herr aus Dohna hat genau aufgeschrieben, was er wollte: Welches alkoholfreie Bier, Möhren und für den gewünschten Salat hat er Petra Kadner eine ältere Verpackung mitgegeben. Sie geht für ihn einkaufen. Nicht erst jetzt, doch jetzt besonders. Die Dohnaerin ist eine von rund 40 Seniorenhelfern Sachsen, die rund 400 Menschen im Landkreis und Dresden-Süd betreuen. 

Ihre Angebote werden geladen...