SZ +
Merken

Seniorentheatergruppe tritt auf

Noch ein paar Tage sind es hin bis zum Heiligabend. Noch ein paar mehr bis Silvester. Doch ist die besinnliche Zeit vorbei, ist im Handumdrehen auch das Ende des Jahres erreicht. Da schadet es nicht, sich schon einmal mit dem notwendigen Knallzeug auszurüsten.

Teilen
Folgen

Von Stefanie Marie Scholz

Noch ein paar Tage sind es hin bis zum Heiligabend. Noch ein paar mehr bis Silvester. Doch ist die besinnliche Zeit vorbei, ist im Handumdrehen auch das Ende des Jahres erreicht. Da schadet es nicht, sich schon einmal mit dem notwendigen Knallzeug auszurüsten. Der Toom-Baumarkt Torsten Melzer OHG sponsert einen Gutschein für Feuerwerk im Wert von 500 Euro. Wie jeden Tag bis zum 20. Dezember verlost der Baumarkt außerdem einen Gutschein für eine Nordmanntanne.

Beim Weihnachtsbaumverkauf setzt der Inhaber des Meißner Toom-Baumarktes Torsten Melzer auf Nachhaltigkeit. „Die alten Weihnachtsbäume sollen nicht verbrannt oder weggeworfen, sondern in den natürlichen Kreislauf zurückgeführt werden“, sagt er. Deshalb können sie bis zum siebten Januar beim toom-Baumarkt in der Berghausstraße 7 gegen fünf Kilogramm organischen Dünger getauscht werden. Was dann mit ihnen geschieht? Sie werden zu ebendiesem Dünger verarbeitet.

Für Unterhaltung vor den festlichen Höhepunkten sorgt heute die Seniorentheatergruppe. In einem märchenhaften Allerlei zeigt sie ab 17 Uhr „wie Schneewittchen die Märchenwelt auf den Kopf stellte.“