SZ + Görlitz
Merken

Brütende Ente erfreut Pflegeheimbewohner

Das Tier hatte sich einen Blumenkasten an einem Balkon des Ständehauses in Görlitz ausgewählt. Dann musste es umziehen.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bewohnerin Ute Glitzky füttert die brütende Stockente auf ihrem Balkon im Seniorenzentrum "Am Stadtpark" im Görlitzer Ständehaus.
Bewohnerin Ute Glitzky füttert die brütende Stockente auf ihrem Balkon im Seniorenzentrum "Am Stadtpark" im Görlitzer Ständehaus. © Foto: privat

Ob es jedes Jahr die gleiche Ente ist? Bergit Kahl weiß es nicht. Stockenten sind schließlich ziemlich schwer auseinanderzuhalten. Klar ist nur: „Seit einigen Jahren brütet eine Wildente auf unserem Grundstück“, sagt die Inhaberin des Seniorenzentrums „Am Stadtpark“ im Görlitzer Ständehaus an der Dr.-Kahlbaum-Allee.

Ihre Angebote werden geladen...