SZ + Radebeul
Merken

Sensoren zeigen Parklücken in Echtzeit an

Der Verkehrsverbund Oberelbe hat P+R-Parkplätze in Radebeul mit Sensortechnik ausgestattet. Sie hilft bei der Suche nach einem freien Stellplatz.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der batteriebetriebene Sensor liegt fast unscheinbar relativ mittig auf einer Parkfläche auf der Park+Ride-Anlage an der Mittelstraße südlich des Bahnhofs Radebeul-Ost. Er überträgt an den VVO, ob der Stellplatz frei oder durch ein Auto belegt ist.
Der batteriebetriebene Sensor liegt fast unscheinbar relativ mittig auf einer Parkfläche auf der Park+Ride-Anlage an der Mittelstraße südlich des Bahnhofs Radebeul-Ost. Er überträgt an den VVO, ob der Stellplatz frei oder durch ein Auto belegt ist. © Norbert Millauer

Radebeul. Der Pendlerparkplatz südlich des Bahnhofs Radebeul-Ost ist beliebt. Die Stellflächen sind fast immer mit Fahrzeugen belegt. Oft ist die Suche nach einer Parklücke vergeblich. Ob sich das Ansteuern der Park+Ride-Anlage an der Mittelstraße lohnt oder ob man mit seinem Pkw gleich nach einer Alternative im Umfeld der Garten- oder Hauptstraße sucht, können Pendler nun immer aktuell auf der Internetseite des Verkehrsverbunds Oberelbe (VVO) nachlesen.

Ihre Angebote werden geladen...