SZ + Löbau
Merken

Helden in Orange

SZ-Redakteur Markus van Appeldorn fuhr für einen Tag beim Sperrmüll mit. Ein Lebenstraum.

 7 Min.
Teilen
Folgen
Markus van Appeldorn durfte bei der Müllabfuhr mit anpacken. Ein spannender Job - mit einigen Gefahren.
Markus van Appeldorn durfte bei der Müllabfuhr mit anpacken. Ein spannender Job - mit einigen Gefahren. ©  Rafael Sampedro

Ist das mein Wecker? Wirklich? 4.45 Uhr, Mittwochmorgen. Nicht meine Zeit. Aber mein Tag! Wie könnte ich weiterschlafen, wenn doch heute ein lang gehegter Traum in Erfüllung geht. Auf dem großen orangenen Wagen werd' ich gleich mitfahren. Müllmann für einen Tag. Mein Motto des Tages lautet nicht "Einer muss es ja machen", sondern: "Ich darf's jetzt mal machen". Ich habe noch keinen Schritt vor die Tür gesetzt - doch ich liebe es jetzt schon, was mich erwartet.

Ihre Angebote werden geladen...