SZ + Großenhain
Merken

Serieneinbrecher verurteilt

Zwei Großenhainer stiegen im Vorjahr fünf Mal nachts ein. Oft war auch der Sachschaden groß. Beide brauchten Geld für Drogen.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
n diesem Lokal wurden die gestohlenen Sachen verkauft – laut der Einbrecher an einen Mann namens Ali.
n diesem Lokal wurden die gestohlenen Sachen verkauft – laut der Einbrecher an einen Mann namens Ali. © Kristin Richter

Großenhain. Sie werden in Handschellen von je zwei Justizbeamten hereingeführt: ein 31-jähriger Großenhainer, Türsteherfigur, der andere jünger und schmaler, aber mit auffälliger Frisur. Die beiden kommen aus der Untersuchungshaft, ihnen werden fünf Einbrüche zwischen August und Dezember vorigen Jahres zur Last gelegt. In der Gartensparte Zur Erholung brachen sie in eine Laube ein und stahlen unter anderem einen Bewegungsmelder und eine Kamera. 

Ihre Angebote werden geladen...