SZ + Riesa
Merken

Federweißermeile diesmal anders

In den letzten Jahren kamen tausende Besucher nach Diesbar-Seußlitz. Wegen Corona wären diese Menschenmassen nicht beherrschbar. Es gibt eine Lösung.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Katharina Lai am Brunnen ihrer kleinen Weinwirtschaft am Fuße des Seußlitzer Schlosses.
Katharina Lai am Brunnen ihrer kleinen Weinwirtschaft am Fuße des Seußlitzer Schlosses. © Jörg Richter

Diesbar-Seußlitz. Corona hin oder her. Die meisten Menschen lieben die Geselligkeit, brauchen sie wie die Luft zum Atmen. Die Federweißermeile in und um Diesbar-Seußlitz ist der Beweis dafür. Bereits zum 21. Mal soll sie in diesem Jahr stattfinden. Doch wegen der Corona-Einschränkungen für das öffentliche Leben war lange nicht klar, ob das beliebte Volksfest überhaupt stattfinden kann.

Ihre Angebote werden geladen...