SZ + Riesa
Merken

Sexuelle Nötigung auf der Damentoilette

Ein junger Mann vergreift sich in Riesa an einer 16-Jährigen. Die Tat bereut er nicht erst vor dem Amtsgericht.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Weil er eine 16-Jährige zum Sex nötigen wollte, wurde ein 19-Jähriger jetzt am Amtsgericht in Riesa verurteilt.
Weil er eine 16-Jährige zum Sex nötigen wollte, wurde ein 19-Jähriger jetzt am Amtsgericht in Riesa verurteilt. © Sebastian Schultz

Riesa. Ein 19-Jähriger aus Zeithain ist am Mittwoch in Riesa wegen sexueller Nötigung verurteilt worden. Dem jungen Mann war vor dem Jugendschöffengericht vorgeworfen, im September 2019 einer damals 16-Jährigen auf die Damentoilette eines Schulhauses in Riesa gefolgt zu sein. Dort drückte er sie gegen das Fensterbrett, berührte sie an Brüsten, Po und im Intimbereich. Anschließend forderte er sie dazu auf, seinen entblößten Penis zu berühren. Die 16-Jährige konnte sich nach einigen Minuten aus seinem Griff lösen und fliehen. 

Ihre Angebote werden geladen...