SZ + Feuilleton
Merken

Der Dresdner, der das Zeug zum Popstar hat

Simon Graupner steht in der Dresdner Neustadt hinterm Tresen. Als Shelter Boy könnte er eine Weltkarriere machen. Fans in Übersee sind längst überzeugt davon.

Von Andy Dallmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Nie ohne mein Skateboard: Simon Graupner alias Shelter Boy flitzte selbst in Los Angeles über Straßen und Gehwege.
Nie ohne mein Skateboard: Simon Graupner alias Shelter Boy flitzte selbst in Los Angeles über Straßen und Gehwege. © Philipp Gladsome

Menschen auf dem Sprung vom Nischenkünstler zum Fast-schon-Star sind oft schwierige Partner: Wenig zu sagen, doch voller Allüren. Was für ein Fest, dass Simon Graupner sich nicht irgendwie gibt, sondern der aufgeweckte Junge von nebenan ist. Ein leicht hippeliger, schlaksiger Typ, der allein schon durch seine unverkrampft verbindliche Art überdurchschnittlich viele Sympathiepunkte einfährt. Zumal er sich nicht als kommenden Star abfeiert, sondern nüchtern seine bisherige Musiker-Karriere bilanziert.

Ihre Angebote werden geladen...