SZ + Hoyerswerda
Merken

Sicherheit fängt bei den Jüngsten an

Im Wald- und Strandbad Wittichenau haben die Schwimmkurse begonnen. Schon Vierjährige kraulen mit.

Von Hagen Linke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bis diese Kinder mal alleine die 93 Meter lange Wasserrutsche hinabsausen, wird wohl noch eine Weile dauern. Am Montag haben sie mit ihrem Schwimmkurs im Wald- und Strandbad Wittichenau begonnen.
Bis diese Kinder mal alleine die 93 Meter lange Wasserrutsche hinabsausen, wird wohl noch eine Weile dauern. Am Montag haben sie mit ihrem Schwimmkurs im Wald- und Strandbad Wittichenau begonnen. © Foto: Hagen Linke

Wittichenau. Natürlich: Das Wetter kann sich niemand aussuchen. Und da nun mal zwei Wochen für einen Schwimmkurs nicht so viel Zeit sind, mussten die Mädchen und Jungen am Montag im Wald- und Strandbad bei 17 Grad Lufttemperatur in die Badesachen. Immerhin: Das Wasser war fünf Grad wärmer.

Ihre Angebote werden geladen...