SZ + Dresden
Merken

Das war Dresdens allererste Pizzeria

Noch vor der Wende brachten Bernd und Jutta Zichner die italienische Küche in den Osten. Und kreierten "Köstlichkeiten" wie Pizza Würzfleisch.

Von Nora Domschke
 6 Min.
Teilen
Folgen
Jutta und Bernd Zichner kennen viele Dresdner von ihrem Restaurant "Anno Domini", das sie 1994 in Klotzsche eröffneten. Vorher gab es auf dem Hof allerdings schon eine Pizzeria.
Jutta und Bernd Zichner kennen viele Dresdner von ihrem Restaurant "Anno Domini", das sie 1994 in Klotzsche eröffneten. Vorher gab es auf dem Hof allerdings schon eine Pizzeria. © Marion Doering

Dresden. Sie sind keine Unbekannten hier. Mit ihrem Restaurant "Anno Domini" gehören Jutta und Bernd Zichner zu den Dresdner Gastronomen, die kurz nach Wende ihr eigenes Geschäft aufmachten. Seit 2015 kümmert sich ihr Sohn Mario um die Gastronomie, nun kämpft auch er mit den Folgen der Corona-Krise und musste sein Restaurant vorübergehend schließen. Eine solch große Herausforderung hatten seine Eltern Jutta und Bernd Zichner zwar nicht zu meistern - einfach war es trotzdem nicht. Vor allem zu DDR-Zeiten.

Ihre Angebote werden geladen...