SZ + Radebeul
Merken

Sie haben’s erfunden: Radebeul hilft Radebeul

Zwei vom Radebeuler Ballspiel-Club hatten eine Super-Idee, die den Gewerbetreibenden der Stadt heute noch hilft.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Rico Körnig (links) und Uwe Kunzak – der Kassenwart und der Trainer – hatten die Idee für „Radebeul hilft Radebeul“. Wovon viele in der Stadt einen Nutzen haben.
Rico Körnig (links) und Uwe Kunzak – der Kassenwart und der Trainer – hatten die Idee für „Radebeul hilft Radebeul“. Wovon viele in der Stadt einen Nutzen haben. © Norbert Millauer

Radebeul. Die hätten einen Orden verdient. So und ähnlich sprechen Händler zum Beispiel in Radebeul-Ost an der Hauptstraße. Sie meinen die Männer vom Radebeuler Ballspiel-Club, kurz RBC. Orden hin oder her, daran dachte damals Ende März keiner. Es begann alles, als Corona bereits zwei Wochen wütete und das Leben in der Kleinstadt westlich von Dresden nahezu lahmgelegt hatte.

Ihre Angebote werden geladen...