SZ + Görlitz
Merken

Sie trotzt den Baggern vor der Eingangstür

Vor welche Herausforderungen die Bauarbeiten auf dem Postplatz die Görlitzer C&A-Filiale stellen.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Oliwia Klakowska ist die Chefin der Görlitzer C&A-Filiale. Trotz Bagger vorm Haus findet sie die Bauarbeiten in Ordnung.
Oliwia Klakowska ist die Chefin der Görlitzer C&A-Filiale. Trotz Bagger vorm Haus findet sie die Bauarbeiten in Ordnung. © Archivfoto: Pawel Sosnowski

Huch, schon wieder, fast gestolpert. Nein, nein, kein Problem, wehrt die ältere Dame ab. Eigentlich kennt sie ja den Weg über die Baustelle Postplatz in Görlitz. „Aber wissen Sie, es verändert sich ja so schnell etwas. Und die Wege sind eben nicht immer ganz gerade. Grobe Steine, da komm ich schon mal ins Wackeln“, sagt Dana Wozniak. Sie kommt aus der Gegend um Zgorzelec und möchte in Görlitz einkaufen. Ein Besuch bei C&A am Postplatz gehört für sie sozusagen zum Pflichtprogramm – trotz der widrigen Laufgelegenheiten. „Ich bin schon gespannt darauf, wie das alles dann mal fertig aussieht“, sagt sie.

Ihre Angebote werden geladen...