SZ + Görlitz
Merken

Sie will den Kaufhaus-Umbau verhindern

Schriftstellerin Jasna Zajcek hat eine Petition gestartet. Kann der Vorstoß die Stöcker-Pläne in Görlitz stoppen?

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
"Mit Anbauten verschandelt": Die Autorin Jasna Zajcek möchte nicht, dass das Kaufhaus in Görlitz so umgebaut wird, wie auf dem Entwurf zu sehen.
"Mit Anbauten verschandelt": Die Autorin Jasna Zajcek möchte nicht, dass das Kaufhaus in Görlitz so umgebaut wird, wie auf dem Entwurf zu sehen. ©  dpa/Visualisierung: Stöcker

Nachdem die SZ erstmals von der geplanten Eröffnung 2021 des Kaufhauses am Demianiplatz und damit verbundenen Umbauten berichtet hatte, gab es auch gleich große Diskussionen darüber. Sie wurden und werden, wen wundert es, vor allem in den sozialen Netzwerken im Internet geführt. Die neueste Aktion: Eine Online-Petition, die sich gegen einen Anbau und den Übergang zum City-Center richtet.

Ihre Angebote werden geladen...