SZ +
Merken

Sieben Häuser, sieben Kinder

Ein Fußballtor steht auf dem Rasen, Bälle liegen daneben. Trampolin, eine kleine Rutsche, Schaukeln – hier leben Kinder. „Zum Spielen ist viel Platz“, sagt Katy Tuma. Genau das wollte die Familie. „Wir haben auch schon in Löbau und Dresden gewohnt, direkt an der Straße“, erzählt Stefan Tuma.

Teilen
Folgen
© SZ Thomas Eichler

Ein Fußballtor steht auf dem Rasen, Bälle liegen daneben. Trampolin, eine kleine Rutsche, Schaukeln – hier leben Kinder. „Zum Spielen ist viel Platz“, sagt Katy Tuma. Genau das wollte die Familie. „Wir haben auch schon in Löbau und Dresden gewohnt, direkt an der Straße“, erzählt Stefan Tuma. Die drei Kinder aber sollten auf dem Land aufwachsen. „Hier können sie zu ihren Freunden gehen, ohne, dass wir uns Sorgen machen.“ Auch jetzt wohnen Tumas an der Straße, „An den Baumschulen“. Das aber ist eine reine Anliegerstraße, die mit Kreide auch gerne mal zum Fahrradparcours oder zur Rennstrecke wird.

Ihre Angebote werden geladen...