SZ + Meißen
Merken

Sieben in einem Reich

Schon wieder ist ein Pop-Up- Store entstanden. Diesmal nur für die Adventszeit. Wer hier nichts findet, ist selbst schuld.

Von Peter Anderson
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eigentlich sind es sieben. Doch am Mittwoch konnten sich nur vier Betreiber des neuen Weihnachtsladens auf der Fleischergasse 13 für den Pressetermin freimachen.
Eigentlich sind es sieben. Doch am Mittwoch konnten sich nur vier Betreiber des neuen Weihnachtsladens auf der Fleischergasse 13 für den Pressetermin freimachen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Wohin zuerst schauen? Was zuerst betrachten? Welchen Gegenstand zuerst in die Hand nehmen? Anfassen ist im Einfalls-Reich auf der Fleischergasse 13 ausdrücklich erlaubt. Wie wäre es zum Beispiel mit den hochgezogenen Keramikbechern in dem weißen Regal links der Kasse. Hauchdünn sind die Wände gedreht. Das sorgt für einen außergewöhnlichen, akustischen Effekt: Die Becher klingen fast wie Gläser, wenn mit ihnen angestoßen wird.

Ihre Angebote werden geladen...