SZ + Görlitz
Merken

Siemens forscht für Görlitzer Energie-Zukunft

Der Innovationscampus Görlitz im Turbinenwerk ist bislang Vision. Doch jetzt will auch die Bundesregierung solche Projekte fördern. Eine der wichtigsten Unis ist schon im Boot.

Von Sebastian Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Vertreter der Technischen Universität Dresden und von Siemens bekundeten im Dezember die Absicht, zusammen mit der Stadt Görlitz am Innovationscampus Görlitz zu arbeiten.
Vertreter der Technischen Universität Dresden und von Siemens bekundeten im Dezember die Absicht, zusammen mit der Stadt Görlitz am Innovationscampus Görlitz zu arbeiten. © Pawel Sosnowski

Kaum hatte Christoph Scholze den Innovationscampus Görlitz auf dem Neujahrsempfang von Oberbürgermeister Octavian Ursu vorgestellt, da gab es auch schon eine Neuigkeit.

Ihre Angebote werden geladen...