SZ + Löbau
Merken

Silvesterzug fährt erstmals unter Dampf

Der Sonderzug der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde für das Jahresende 2020 ist bereits ausgebucht. Aber es gibt trotzdem noch Hoffnung auf Tickets.

Von Markus van Appeldorn
 2 Min.
Teilen
Folgen
Alfred Simm, Chef der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde in Löbau, freut sich schon darauf, dass beim nächsten Silvesterzug wieder die alte Dampflok zum Einsatz kommt.
Alfred Simm, Chef der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde in Löbau, freut sich schon darauf, dass beim nächsten Silvesterzug wieder die alte Dampflok zum Einsatz kommt. © Matthias Weber

Kaum ist das alte Jahr rum, ist eine der Attraktionen für Eisenbahnfreunde für das Ende diesen Jahres bereits ausgebucht - die Silvesterfahrt mit einem Sonderzug der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde (Osef). "Am 2. Januar 2020 haben wir ein reges Interesse an unserer alljährlichen Sonderfahrt zum Jahreswechsel erleben dürfen", teilt der Verein nun mit. Innerhalb weniger Stunden seien die 184 Plätze für den Silvestersonderzug 2020 verbindlich bestellt gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...