merken
PLUS Pirna

Simson-Fahrer gestürzt

Auf dem Weg zur Freundin übersieht der 18-Jährige in der Pirnaer Innenstadt ein haltendes Fahrzeug und landet in der Klinik.

Mit diesem auffälligen Moped ist ein junger Mann in Pirna gestürzt und verletzte sich schwer.
Mit diesem auffälligen Moped ist ein junger Mann in Pirna gestürzt und verletzte sich schwer. © Daniel Förster

Auf dem Weg zu seiner Freundin war ein junger Mann für einen Augenblick mit seinen Gedanken völlig woanders. Anstatt bei seiner Freundin befindet er sich nun im Krankenhaus: Ein 18-Jähriger ist am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr mit der Simson seines Freundes in der Pirnaer Innenstadt verunglückt.

Der Jugendliche aus Pirna war mit dem bunt beklebten Moped von der historischen Stadtbrücke von Copitz in Richtung Maxim-Gorki Straße unterwegs. Am Zentralen Omnibus-Bahnhof (ZOB) vorbei kurz vor der Ampelkreuzung zur Bahnhofstraße hatte er für einen Moment den Verkehr außer Acht gelassen. Auf der linken Fahrspur war er auf einen vorausfahrenden, verkehrsbedingt haltenden VW Touran aufgefahren. 

TOP Deals
TOP Deals
TOP Deals

Die besten Angebote und Rabatte von Händlern aus unserer Region – ganz egal ob Möbel, Technik oder Sportbedarf – schnell sein und sparen!

Der junge Mann prallte mit der Maschine gegen das Heck und stürzte. Die Insassen des VW Touran, ein Ehepaar aus der Region Kamenz, kamen dem jungen Mann, der noch per Handy bei seiner Familie anrief und sich darum sorgte, bei dem Zusammenprall das Auto des Ehepaares beschädigt zu haben, zu Hilfe, ebenso wie die Fahrer des Einsatzleitwagens der Feuerwehr, der zufällig vorbei kam. 

Rettungssanitäter und Notarzt versorgten den Jugendlichen nach dem Unfall, stabilisierten seinen Kopf und die Wirbelsäule, verabreichten ihm Schmerzmittel. Mit einem Rettungswagen wurde der Mopedfahrer ins Klinikum Pirna gefahren. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf schätzungsweise rund 3.000 Euro. (df)

Mehr Nachrichten aus Pirna lesen Sie hier. 

Täglichen kostenlosen Newsletter bestellen. 

Mehr zum Thema Pirna