SZ + Zittau
Merken

Simson-Rüpel bittet um Entschuldigung

Der 16-jährige Karl hat bei einer Verfolgungsjagd in Zittau Polizisten und Passanten gefährdet. Um es gutzumachen, geht er einen außergewöhnlichen Schritt.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der 16-jährige Karl mit seiner Simson - vorerst darf er sie nur schieben.
Der 16-jährige Karl mit seiner Simson - vorerst darf er sie nur schieben. © Foto: Matthias Weber

Wahrscheinlich ist Karl M. in seinem jungen Leben noch nie etwas so schwer gefallen wie dieser kurze Brief. Aber es musste sein. Weil er sich schämt. Und weil er versuchen möchte, das Geschehene möglichst wieder gutzumachen. "Ich habe richtig Mist gebaut, mein Verhalten war komplett falsch!", schreibt Karl da und bittet um Verzeihung. Der Schritt, den der 16-jährige Olbersdorfer mit diesem Brief geht, mag nötig sein - aber er ist auch mutig und aufrichtig.

Ihre Angebote werden geladen...