SZ + Görlitz
Merken

Bloß keine Pilzberatung aus dem Netz

Wie Pilze aus dem Boden schießen Pilzberater nicht mehr. Das sorgt auch Steffen Hoeflich und Uwe Bartholomäus.

Von Daniela Pfeiffer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Pilzberater Steffen Hoeflich im Naturkundemuseum Görlitz neben einer Vitrine mit Pilzen. Hier berät er auch seine Klienten.
Pilzberater Steffen Hoeflich im Naturkundemuseum Görlitz neben einer Vitrine mit Pilzen. Hier berät er auch seine Klienten. ©  SZ-Archiv / Nikolai Schmidt

Was für ein grandioses Pilzjahr. Es begann spät, aber gewaltig. Noch immer sind vor allem morgens viele Autos an Waldwegen zu sehen – egal ob in den Königshainer Bergen oder in der Heide. Und alle haben volle Körbe. Steffen Hoeflich und Uwe Bartholomäus besonders. Beide sind Pilzberater – Bartholomäus kommt aus Hähnichen und deckt den nördlichen Landkreis ab, Hoeflich als Görlitzer seine Heimatstadt.

Ihre Angebote werden geladen...