SZ + Riesa
Merken

Sind Parkplätze wichtiger als Radwege?

Der Stadtrat entscheidet über die Zukunft des Radverkehrs in Riesa. Im Vorfeld gibt sich Mancher enttäuscht.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Parkplätze ja, Radweg nein: Benjamin Krecksch hätte sich für die Dr.-Külz-Straße (hier Blick Richtung Krankenhaus-Kreisverkehr) einen Schutzstreifen gewünscht. Doch daraus wird nichts.
Parkplätze ja, Radweg nein: Benjamin Krecksch hätte sich für die Dr.-Külz-Straße (hier Blick Richtung Krankenhaus-Kreisverkehr) einen Schutzstreifen gewünscht. Doch daraus wird nichts. © Sebastian Schultz

Riesa. Kurz vor dem Beschluss eines neuen Radverkehrskonzepts für Riesa regt sich Kritik. In einem Brief an die SZ bemängeln die beiden Grünen Ben Krecksch und Volker Herold das Ergebnis der Bürgerbeteiligung, über das am Mittwoch die Stadträte abstimmen sollen.  

Ihre Angebote werden geladen...