SZ + Görlitz
Merken

Lippi bringt Kretschmer zum Singen 

Der Wahlkampf kommt auf Touren mit einem Duett von Wolfgang Lippert und Michael Kretschmer. Das ist Unterhaltung, und doch mehr. (Mit Video im Beitrag)

Von Sebastian Beutler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Wolfgang Lippert und Michael Kretschmer singend in der Görlitzer Landskron Kulturbrauerei.
Wolfgang Lippert und Michael Kretschmer singend in der Görlitzer Landskron Kulturbrauerei. © Foto: Photothek/Florian Gaertner

Es dauert keine Minute, dann ist an diesem Abend zwischen Wolfgang Lippert und Michael Kretschmer  in der Görlitzer Kulturbrauerei das Stichwort Störtebeker-Festspiele gefallen.  Die Sachsen, so vermutet der Ministerpräsident, würden ohnehin jeden zweiten Besucher des größten Freiluft-Theaters im Osten Deutschlands stellen.  Eine spontane Frage ins Publikum von Wolfgang Lippert ergibt zwar nicht ganz die Quote, doch einige Arme zucken doch als Beweis nach oben, schon einmal in Ralswiek gewesen zu sein. 

Ihre Angebote werden geladen...