SZ + Zittau
Merken

Neue Ideen für das Zittauer Gebirge

Für Mountainbiker soll es zwischen Jonsdorf und Waltersdorf eine eigene Strecke geben. Noch steckt das Projekt in den Kinderschuhen. Das Interesse ist groß.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Schnappschuss vom 24-stündigen Mountainbike-Rennen am Hochwald, das bereits zu den härtesten Deutschlands gehört.
Ein Schnappschuss vom 24-stündigen Mountainbike-Rennen am Hochwald, das bereits zu den härtesten Deutschlands gehört. ©  Matthias Weber (Archiv)

Mit einer neuen Singletrail-Strecke könnte bald der Naturpark Zittauer Gebirge um eine weitere Touristen-Attraktion reicher sein. Dieses Projekt würden jetzt zumindest die Mitglieder des Naturparkes Zittauer Gebirge gern anschieben. Bei ihrer Versammlung am Montag sahen das die Mitglieder als eine positive Idee für den Tourismus in der Region an, berichtet Großschönaus Bürgermeister Frank Peuker (SPD). Er ist zugleich auch der Vorsitzende des Naturparkvereins.

Ihre Angebote werden geladen...