SZ + Großenhain
Merken

Skatbrüder seit 30 Jahren am Tisch

Zur Jubiläumsparty des Großenhainer Skatclubs steht das gemeinsame Hobby im Mittelpunkt. Und natürlich wird Skat gekloppt - mit dem Oberbürgermeister.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Willi Lindemann, OB Sven Mißbach, Dietmar Fritsche und Beate Josko (von rechts) mischten zum Großenhainer Skatjubiläum die Karten fürs gemeinsame Spiel.
Willi Lindemann, OB Sven Mißbach, Dietmar Fritsche und Beate Josko (von rechts) mischten zum Großenhainer Skatjubiläum die Karten fürs gemeinsame Spiel. © Kristin Richter

Großenhain. "Wir haben mal zu viert angefangen", erinnert sich Willi Lindemann. Mit ihm am Tisch saßen unter anderem der erste Präsident des Großenhainer FV, Christian Müller, und Hans-Jürgen Klitzke, der 2019 leider verstorben ist. "Die wollten mich für den Fußball gewinnen", sagt Lindemann und schmunzelt. Am Skat-Tisch. Lindemann, heute 76, willigte ein unter der Bedingung, dass Großenhains Fußball vereint wird. Das passierte wenig später. Und "nebenbei" wurde der "1. Großenhainer Skatclub e. V." ins Leben gerufen. Willi Lindemann wurde Vorsitzender.

Ihre Angebote werden geladen...