SZ + Sport
Merken

Ski-Weltcup im Regen? Das sagt der Rennleiter

Nicht nur Georg Zipfel ist vom City-Sprint am Elbufer begeistert, wie er im Interview erklärt. Und er macht den Dresdnern ein großes Kompliment - trotz aller Kritik.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Chef am Königsufer, und das stets gut gelaunt: Georg Zipfel ist als Rennleiter unter anderem verantwortlich für den Aufbau der Strecke.
Der Chef am Königsufer, und das stets gut gelaunt: Georg Zipfel ist als Rennleiter unter anderem verantwortlich für den Aufbau der Strecke. © René Meinig

Alles hört auf sein Kommando. Ohne Georg Zipfel geht auch diesmal nichts beim Ski-Weltcup in Dresden. Der 66-Jährige, selbst ehemaliger Weltklasseläufer und danach unter anderem Bundestrainer, ist der Rennleiter des sogenannten City-Sprints am Elbufer – und trägt damit de facto die Gesamtverantwortung für die Rennen an diesem Wochenende.

Ihre Angebote werden geladen...