SZ + Zittau
Merken

Skulpturenpark ist wieder Autowrack-frei

Nach einem spektakulären Unfall war das Areal in Olbersdorf seit Weihnachten gesperrt. Der geschrottete Ford ist abtransportiert. Eine Frage aber bleibt.

Von Jana Ulbrich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Skulpturenpark in Olbersdorf
ist wieder zugänglich. Monatelang hatte hier unfreiwillig ein Auto geparkt.
Der Skulpturenpark in Olbersdorf ist wieder zugänglich. Monatelang hatte hier unfreiwillig ein Auto geparkt. © Matthias Weber/photoweber.de

Es ist einer der spektakulärsten Auto-Unfälle des vorigen Jahres: Am zweiten Weihnachtsfeiertag 2019 fliegt ein Ford Mondeo mit polnischem Kennzeichen im Olbersdorfer Verkehrskreisel aus der Kurve, durchbricht im Flug den Zaun des benachbarten Skulpturenparks, nimmt eine ganze Sitzgruppe mit und landet schließlich an der Umzäunung einer der sandsteinernen Figuren. Der Fahrer macht sich unerkannt aus dem Staub.

Ihre Angebote werden geladen...