SZ + Freital
Merken

Slowakin schmuggelte Drogen im Flixbus 

Eine junge Frau ließ sich mit einer beträchtlichen Menge Marihuana erwischen. Verkaufen wollte sie es aber nicht, sagt sie.

Von Yvonne Popp
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit dem Flixbus reiste Ivana M. von Tschechien nach Deutschland. Eine Routinekontrolle an der Grenze durch die Bundespolizei wurde ihr zum Verhängnis
Mit dem Flixbus reiste Ivana M. von Tschechien nach Deutschland. Eine Routinekontrolle an der Grenze durch die Bundespolizei wurde ihr zum Verhängnis © Symbolbild/Bodo Marks/dpa

Stichprobenartig werden Linienbusse an der Grenze zu Deutschland von der Bundespolizei kontrolliert. „Hauptsächlich prüfen wir, ob Menschen illegal einreisen oder verbotene Gegenstände oder Substanzen ins Land geschmuggelt werden“, erklärt ein Polizist am Amtsgericht in Dippoldiswalde. Am 13. Januar vergangenes Jahr waren er und ein Kollege bei einer solchen Kontrolle fündig geworden. Auf der A17 bei Geising, in einem Flixbus, der gerade aus Tschechien gekommen war, trafen sie auf Ivana M.

Ihre Angebote werden geladen...