SZ +
Merken

So arbeiten Selbstständige zusammen

Der Graveur Helmut Wagner hat sich selbstständig gemacht und arbeitet jetzt von zu Hause aus.

Teilen
Folgen

Die Situation der Glashütter Uhrenindustrie von heute ist völlig anders als in den Zeiten der Haus- und Heimindustrie, die in den 1940er-Jahren zu Ende gegangen ist. Wo früher verschiedene Firmen miteinander arbeiteten, haben heute die großen Betriebe alle Abteilungen im Haus. Aber es gibt Beispiele wie den Graveur Helmut Wagner, der an die Tradition anknüpft. Er hat zwanzig Jahre bei Lange gearbeitet. Vor eineinhalb Jahren hat er sich selbstständig gemacht. Er arbeitet inzwischen in seiner Glashütter Werkstatt für drei verschiedene Firmen und hat genug zu tun. Besonders freut er sich über Aufträge für Einzelstücke und er leistet sich auch die Freiheit, ganz eigene Stücke zu gestalten.

Ihre Angebote werden geladen...