SZ + Niesky
Merken

So arbeitet der Vorzeigereiter am Comeback

Der Rothenburger Philipp Schober hat nach einem Reitunfall einen Personal Trainer engagiert.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Was wie Freizeitidylle aussieht, ist die Vorstufe zu harter Arbeit. Um baldmöglichst wieder in den Reitsattel zurückzukehren, arbeitet der Rothenburger Philipp Schober mit Physiotherapeutin Franziska Horschig und Personal Trainer Richard Funke zusammen.
Was wie Freizeitidylle aussieht, ist die Vorstufe zu harter Arbeit. Um baldmöglichst wieder in den Reitsattel zurückzukehren, arbeitet der Rothenburger Philipp Schober mit Physiotherapeutin Franziska Horschig und Personal Trainer Richard Funke zusammen. © André Schulze

Diesen Moment wird Philipp Schober so schnell nicht vergessen. Am Pfingstwochenende wollte der Rothenburger Reiter beim Traditionsturnier in Horka seinen Erfolgen aus den vergangenen Jahren neue Siege hinzufügen. Dafür schonte er weder sich noch seine Pferde. Dann allerdings kam alles anders als gedacht. Fünf Tage vor den ersten Starts lag der 31-Jährige plötzlich auf dem Parcours, abgeworfen in hohem Bogen. „Ich bin bestimmt schon hundertmal runtergefallen. Aber diesmal kam das so überraschend, ich konnte gar nicht reagieren.“ 

Ihre Angebote werden geladen...