SZ + Görlitz
Merken

So begann der Abriss der Bautzener Straße

Am Montag begann der Abriss der Bautzener Straße 44 in Görlitz. Schon am Nachmittag waren Fassade und Dach weg.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der entscheidende Moment: Die Baggerschaufel greift erstmals ins Dach, und zwar genau in der Mitte. Dann stürzt es zusammen. Fotos: Nikolai Schmidt
Der entscheidende Moment: Die Baggerschaufel greift erstmals ins Dach, und zwar genau in der Mitte. Dann stürzt es zusammen. Fotos: Nikolai Schmidt ©  Nikolai Schmidt

Ein Spezialauftrag? Michael Lichter schüttelt den Kopf. „Die Landeskronstraße 34 haben wir auch abgerissen und derzeit sind wir im Werk-I-Gelände dabei, für den künftigen Rewe-Markt Platz zu schaffen“, sagt der Mitarbeiter von Köhler & Sohn. Mit seinem Kollegen Robert Rosenau hat er am Montag begonnen, das Haus Bautzener Straße 44 abzureißen. Rosenau fährt den Bagger, Lichter sorgt mit dem Wasserschlauch dafür, dass es nicht allzu sehr staubt. Außerdem hilft er am Boden, den Bauschutt per Hand zu trennen.

Ihre Angebote werden geladen...