SZ + Sachsen
Merken

So bereitet sich Sachsen auf das Coronavirus vor

Im Freistaat ist noch keiner erkrankt, doch der Ernstfall wird bereits geprobt. Ein Infektiologe erklärt, wie man sich schützt.

Von Stephanie Wesely
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Atemmasken sind für Ärzte, nicht aber im Alltag nötig.
Atemmasken sind für Ärzte, nicht aber im Alltag nötig. © dpa

Habe ich nur eine harmlose Erkältung oder das Coronavirus? Diese Frage stellen sich derzeit viele, die an Fieber, Husten, Schnupfen und Halskratzen leiden. „Die Unsicherheit ist groß. Viele wollten sich vorsorglich testen lassen, doch das hat nur Sinn bei Personen, die Kontakt nach Wuhan und in die chinesischen Erkrankungsgebiete hatten“, sagt Dr. Thomas Grünewald, Leiter der Klinik für Infektionsmedizin am Klinikum Chemnitz.

Ihre Angebote werden geladen...