SZ + Bautzen
Merken

So boxt es sich im neuen Sportforum

Der MSV Bautzen eröffnet eine neue Halle. Beim Probetraining kam der SZ-Reporter an seine Grenzen.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hohe Konzentration, präzise Schläge, durchnässtes T-Shirt: SZ-Reporter Timotheus Eimert (l.) testet das neue Sportzentrum vom MSV Bautzen. Dabei wird er von Box-Trainer Winfried Bartsch richtig gefordert.
Hohe Konzentration, präzise Schläge, durchnässtes T-Shirt: SZ-Reporter Timotheus Eimert (l.) testet das neue Sportzentrum vom MSV Bautzen. Dabei wird er von Box-Trainer Winfried Bartsch richtig gefordert. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Es riecht nach Schweiß. Nein, es stinkt nach Schweiß, trockener Männerschweiß. Es ist stickig, die Luft dringt in meine Lunge. Ich atme flach, der Puls ist hoch. Mein T-Shirt ist klitschnass. Ich spüre förmlich, wie mir jede einzelne Schweißperle über die Stirn ins Gesicht läuft. Der Schweiß landet schließlich auf meinen Lippen. Es schmeckt salzig – ein ekliger Geschmack. Wann ist endlich wieder Pause?, denke ich. Wann kann ich wieder etwas trinken? „Nimm deine Rechte hoch“, schreit mich Box-Trainer Winfried Bartsch an. „Deine Deckung ist völlig offen.“

Ihre Angebote werden geladen...