SZ + Bautzen
Merken

So bunt feiert Bautzen sein Altstadtfest

Drei Tage lang lockten Musik, Tanz und Handwerk - und eine besondere Karawane. 

Von Carmen Schumann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Beim Altstadtfestival verteilten Olga Wos und Katharina Bühn (v.l.) an die Besucher in dre Heringstraße Rosen. Die beiden waren eingekleidet in Gewänder, die der Florist Heiko Steudtner mit Blüten und Gräsern gestaltet hatte.
Beim Altstadtfestival verteilten Olga Wos und Katharina Bühn (v.l.) an die Besucher in dre Heringstraße Rosen. Die beiden waren eingekleidet in Gewänder, die der Florist Heiko Steudtner mit Blüten und Gräsern gestaltet hatte. © Carmen Schumann

Bautzen. Die wunderbare Altstadt von Bautzen setzte sich am Wochenende so richtig in Szene. Die sonst eher ruhigen Gassen waren voller Leben. Im wahrsten Sinne des Wortes blühte die Heringstraße auf. Dort flanierten zwei hübsche Damen in äußerst ungewöhnlichen Kleidern. „Modeschöpfer“ war dabei der Florist Heiko Steudtner aus Cunewalde, der sich einen Namen als Deutscher Vizemeister der Floristen gemacht hat. Die Roben von Olga Wos und Katharina Bühn waren nämlich unter anderem aus Hortensienblüten und diversen Gräsern gestaltet. Die beiden Blumenmädchen verteilten an die Besucher des zweiten Altstadtfestivals Rosen.

Ihre Angebote werden geladen...