SZ + Görlitz
Merken

So bunt ging's beim Straßentheater zu

Das Viathea lockte Tausende auf Görlitzer Straßen und Plätze. Wie viele genau, steht noch nicht fest. Die Macher sind jedenfalls mehr als zufrieden.

Von Matthias Klaus
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei der Gruppe Swoolish Garage konnten die Besucher in einer Badewanne über den Obermarkt fahren.
Bei der Gruppe Swoolish Garage konnten die Besucher in einer Badewanne über den Obermarkt fahren. © Nikolai Schmidt

Christiane Hoffmann hat am Sonntagmittag ein bisschen Zeit zum Plauschen. Die Viathea-Organsiatorin ist gerade in Bad Muskau. Hier ist das Straßentheaterfestival unterwegs. Für Görlitz zieht Christinae Hoffmann eine überaus positive erste Bilanz. Wie viele Zuschauer den Künstelern zugeschaut haben – am Sonntag kann sie es noch gar nicht sagen oder schätzen. „Es war auf jeden Fall grandiios, wunder-, wunderschön“, sagt die Viathea-Organsisatorin.

Ihre Angebote werden geladen...