SZ + Update Bautzen
Merken

So war der Schirgiswalder Faschingsumzug

Beim Narrenmarsch am Sonntag ging es in 75 Bildern um den Dresdner Juwelenraub, das Coronavirus und vieles mehr. Wir zeigen die schönsten Fotos.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Teilnehmer des Schirgiswalder Faschingsumzugs ließen sich die gute Laune vom Dauerregen nicht verderben. Bunte Schirme sorgten für zusätzliche Farbtupfer.
Die Teilnehmer des Schirgiswalder Faschingsumzugs ließen sich die gute Laune vom Dauerregen nicht verderben. Bunte Schirme sorgten für zusätzliche Farbtupfer. © René Plaul

Schirgiswalde. Im Angesicht von Sturmtief Yulia bewiesen die Schirgiswalder Karnevalisten bei ihrem traditionellen Faschingsumzug am Sonntag, wo Deutschlands tapferste Jecken in Wahrheit wohnen. Während Umzüge in Düsseldorf und Köln aufgrund des schlechten Wetters abgesagt worden waren, verkündete Andreas Thomas vom Schirgiswalder Faschingsclub am Sonntagmorgen: „Schirgiswalde zieht durch!“

Ihre Angebote werden geladen...