SZ + Radebeul
Merken

So bereit ist die Radebeuler Feuerwehr

Es gibt besondere Kisten. Geübt wurde des Szenario schon bei der Vogelgrippe. Die Wehrleitung hat extra Pläne aufgestellt.

Von Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das ist die rote Kiste mit der Spezialausrüstung für den Einsatz mit Corona-Gefahr. Radebeuls Stadtwehrleiter Roland Fährmann: "Damit sind unsere Fahrzeuge in den Wachen ausgerüstet."
Das ist die rote Kiste mit der Spezialausrüstung für den Einsatz mit Corona-Gefahr. Radebeuls Stadtwehrleiter Roland Fährmann: "Damit sind unsere Fahrzeuge in den Wachen ausgerüstet." © Arvid Müller

Nein, es gab seit den Allgemeinverfügungen noch keinen größeren Feuerwehreinsatz in Radebeul. Die Kameraden hatten also etwas Zeit, sich gründlich auf die Lage vorzubereiten. Stadtwehrleiter Roland Fährmann und sein Stellvertreter Frank Gründel stellten extra Pläne und klare Richtlinien auf. Vor allem aber: Die Radebeuler Feuerwehr ist auch für die Corona-Situation vorbereitet. 

Ihre Angebote werden geladen...