SZ + Riesa
Merken

So erlebten Hotels den Corona-Sommer

Die hiesigen Betreiber freuen sich über den Trend "Urlaub daheeme". Doch kann er die Verluste ausgleichen? Und was kommt jetzt?

Von Jörg Richter
 5 Min.
Teilen
Folgen
Angelika Pietzsch vom Hotel Kupferberg atmet etwas auf, auch, weil viele Großenhainer ihr Mut zusprechen.
Angelika Pietzsch vom Hotel Kupferberg atmet etwas auf, auch, weil viele Großenhainer ihr Mut zusprechen. © Anne Hübschmann

Region. Das Corona-Jahr 2020 wird für die meisten, wenn nicht sogar für alle Hotels im Raum Riesa-Großenhain, mit Einbußen verbunden sein. Das ergab ein SZ-Umfrage unter hiesigen Betreibern. Allerdings blicken sie nach diesem Sommer wieder optimistischer in die Zukunft. Doch die Ungewissheit, wie lange die Pandemie Auswirkungen auf ihr Geschäft hat, bleibt.

Ihre Angebote werden geladen...